Suchen Menü

Wenig Wachstumintervall

Guten Tag,

nun bin ich zurück aus der Praxis zur SS Vorsorge in der 34 SSW, und muss doch nochmal nachfragen.

Heute wurde wieder ein Ultraschall durchgeführt. Der Doc hat dabei jetzt festgetsellt das die Plazenta anfängt zu verkalken. Was auch zum Ende hin ok ist.

Desweiteren hat er im Mupa "Wenig Wachstumintervall" eingetragen. Der KU entprach der 34 ssw taggenau aber der BU ca der 32 SSW. Und der Bauchwachstum hat sich gegenüber der letzten VU vor zwei wochen nur minimal verändert. Er hat ein geschätzes gewicht von 2000gr und 42 cm eingetragen. Vor zwei Wochen waren es 1800 und 40cm.

Nun hab ich da angst das die Plazenta garnicht mehr richtig versorgt? Kann dies möglich sein? Der Nabelschnurdoppler ergab eine 100% versorgung.

Dazu muss ich sagen das ich im Mai 2008 eine Totgeburt aufgrund sekundäre Nabelschnuraterie und Plazentainsuffizienz in der 37SSW erlitt und demnach jetzt sehr verunsichert und ängstlich bin.(Die nabelschnur in der jezigen SS ist ob.)

Hat also das eine was mit dem anderen zu tun? Reicht eine Vu in zwei wochen wieder?

Viele Liebe Grüße und dank im vorraus für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.08.2009, 19:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wenig Wachstumintervall

Hallo,eine Dopplerkontrolle wäre schon ratsam.Wichtig ist nun aber auch das regelmäßige CTG.Der Reifezustand der Plazenta kann bestimmt werden, nach Grannum I, II oder III.Im 3.Trimenon ist Grannum II normal,ab der 36. SSW auch Grannum III.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen