Suchen Menü

Wchstumsretardierung bei 26+3 ?

Ich hatte heute folgende US Werte:
BPD 61
FOD/KU 230
APD/AU 207
FL/HL 46
Kind aber prportional schön gewachsen. Meine FÄ sagte, die werte wären noch im unteren Normbereich, hat mich jetzt aber zum Doppler und Fein US überwiesen und will alle 2 Wochen eine Wachstumskontrolle machen. Jetzt mache ich mir sehr große Sorgen.
Wie schätzen Sie die Situation ein?
P.S. Habe im letzten MOnat nur 1,2 Kilo zugenommen, insgesamt jetzt 8 kilo.
Gruß
Bisherige Antworten

Wchstumsretardierung bei 26+3 ?

Hallo,

das Vorgehen Ihrer FÄ halte ich für sehr gut.

Zunächst sollte ausgeschlossen werden, dass organische Auffälligkeiten bei Ihrem Kind vorliegen. Im weiteren Verlauf muss dann das Wachstum und die Versorgung kontrolliert werden.

Wchstumsretardierung bei 26+3 ?

Ich hatte einen FeinUS/Organscreening in der 22.SSW sowie eine Fruchtwasseruntersuchung in der 15.SSW. Vor 2,5 Wochen wurde das Kind im Rahmen eine KH-Aufenthaltes vermessen - alles i.O. laut Aussage der Ärzte. Wie hoch ist denn das Risisko, das sich jetzt doch Fehlbildungen entwickelt haben? Es wurden auch jedesmal Doppleruntersuchungen gemacht. auch ohne Befund.
Gruß
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.04.2008, 15:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wchstumsretardierung bei 26+3 ?

Hallo,genetische Defekte hätte man spätestens nach der Amniozentese entdeckt.Es gibt nur wenig Ausnahmen(Mosaik).Sie haben keine Grund zur Sorge. Liebe Grüße W.

Wchstumsretardierung bei 26+3 ?

Hallo,

wenn bereits Fehlbildungen und Chromosomenstörungen des Kindes ausgeschlossen wurden, könnte eine beginnende Mangelversorgung (die noch nicht im Doppler auffällt) oder einfach eine genetische Disposition (ohne Krankheitswert) die Ursache sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen