Suchen Menü

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Einleitung

Ich habe 2001 bei ET+8 meinen Sohn per KS entnunden, da sich das Köpfchen schief ins Becken gestellt hatte. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht eine einzige Wehe und es wurde nicht eingeleitet.
Im Oktober 2005 wurde bei ET+12 eingeleitet. Morgens wurde das Geld gelegt, abends ca. 20:30 Uhr setzen die "richtigen" Wehen ein und um 4:18 Uhr wurde meine Tochter geboren. Der Befund morgens war übrigens Mumu verschlossen, Gebärmutterhals erhalten.
Nun ist heute der erste eingetragene ET (wurde um 1 Woche korregiert) meines 3.Kindes. Heute morgen beim FA, Mumu verschlossen, Kopf abschiebbar, also wie immer. Ich mache mir Sorgen um den Kleinen, da 2005 unter der Einleitung auch die Herztöne der Kleinen absackten und es fast im KS geendet wäre. Trotzdem möchte ich es wieder spontan probieren.
Wie lange muß ich jetzt abwarten? Denn ich merke schon, dass es mich nervlich so langsam mitnimmt. Mein FA ist aber bis Ende nächster Woche im Urlaub und spricht immer davon dass man ruhig 3 Wochen über den Termin gehen kann und ich mich in Gedult üben soll. Aber in der Vergangenheit hab ich ja erfahren, dass mich Gedult alleine auch nichts nützt.
Das einzigste was diesmal anders ist als es bei den beiden anderen war, ist dass ich diesmal schon Wehen verspüre, die aber nicht Mumu wirksam sind. Wie lange sollte ich bis zu einer Einleitung warten?
Vielen Dank für ihre Antwort. K.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.04.2007, 10:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Einleitung

Hallo, Veränderungen des ET nur,wenn die LR nicht bekannt ist. Wir leiten grundsätzlich bei ET+7 ein. Das wird aber unterschiedlich gehandhabt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen