Suchen Menü

Wachstum

Hallo,
ich habe folgende Sorge. Nach 2 Fehlgeburten im Jahr 2003, einem gesunden Sohn geb. 2004, bin ich nun wieder schwanger. Heute bei 12+2.
Bisher ist der Embryo mehr als zufriedenstellend gewachsen. Letzte Woche bei 11 + 4 habe ich 2 Ultraschallbilder bekommen, einmal mit SSL 6,04cm und einmal mit 6,23cm SSL. Heute war ich wieder in der Praxis, eigentlich um meine Infusionen zum Aufpäppeln wegen Übelkeit und Erbrechen zu bekommen. Die Frauenärztin bot mir aber an, auch einen Ultraschall zu machen, um mich zu beruhigen, dass alles ok ist.
Das Herz hat geschlagen, der Embryo sich bewegt. Beim Ausmessen der SSL hat sich sich zwar dahingehend geäußert, dass sie nicht die ideale Position zum Messen findet, dies dann aber doch getan und die SSL lag "nur" bei 6,3cm. Leider ist mir erst auf dem Heimweg gekommen, dass das Kleine eigentlich nicht gewachsen ist.
Nun würde mich interessieren, ob dies schon ein Anzeichen einer negativen Entwicklung ist, oder sich manchmal die Kleinen nicht ideal messen lassen und es so zu Abweichungen kommt.
Ist nun doch ein bisschen viel Text geworden, vielen Dank schon mal für ihre Mühe.
R.
Bisherige Antworten

Wachstum- Nachtrag

Letzte Woche wurde ich auch von der FÄ aufgrund meines Berufes gegen Grippe geimpft...
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.01.2011, 18:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wachstum- Nachtrag

Hallo,keine Bedenken gegen Grippeimpfung während der SS.
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.01.2011, 18:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Wachstum

Hallo,der Fet kann zur Messung günstig oder ungünstig liegen.So kann eine SSL kleiner sein, als bei der Messung vorher, so paradox das klingt. Sie haben keinen Grund zur Sorge.
Liebe Grüße Dr Warm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen