Suchen Menü

Verdacht auf Behinderung

Hallo ich brauche ihren Rat... War heute beim Fa... Meine arztin hat viele schöne Bilder gemacht und der Krümel war sehr lebhaft... Aufeinmal wurde sie leich blass im Gesicht und hatte mich nur gewundert. 

Sie holte dann noch eine andere arztin dazu und sie tuschelten was zwecks nackenfalte... Obwohl das Baby noch unter 4cm ist haben sie die nackenfalte in Maß genommen... War irgendwas mit 0,3 cm.... Man hat bei den Bildern eine richtige Wölbung gesehen und die war wirklich sehr auffällig :-(.... Sie möchte in 2Wochen die nackenfalte ausmessen und alles was dazu gehört um ihren Verdacht zu widerlegen...... Ich habe Angst das ea sich doch bestätigt....... Sie meinte auch das das Baby recht klein ist um etwas zu sagen deshalb in 2Wochen den Termin..... 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.01.2016, 15:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Verdacht auf Behinderung

Hallo,leider haben Sie das Alter der SS nicht angegeben. NT-Messung (kostenpflichtig)kann in der 11.- 14. SSW durchgeführt werden. .Die fetale SSL soll mindestens 38 mm betragen. Werte unter 2,5 mm gelten als normal. Werte 2,5 -3,4 mm gilt als Grauzone. Bei höheren Werten werden weitere Untersuchungen empfohlen (Chorionbiopsie ab 8.SSW oder Amniozentese ab 15. SSW.). Die Meinungen über den Zeitpunkt weitergehender Untersuchungen sind unterschiedlich. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Verdacht auf Behinderung

Bin 10+1.. 

Habe in zwei Wochen die NT..... 

Die NT war so ungefähr bei 3mm 

Experte-Warm
Experte-Warm | 19.01.2016, 16:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Verdacht auf Behinderung

Hallo, warten Sie die Untersuchung ab und melden sich dann wieder. Der Arzt muss zur Durchführung einer NT eine bestimmte Qualifikation haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen