Suchen Menü

Untersuchungen

Guten Tag,
ich lebe in der CH und bin jetzt in der 23. Woche ss. Vor zwei Wochen hatte ich meine letzte US Untersuchung. Ab jetzt bin ich nur noch bei einer Hebamme, die Blut, Zucker und Urin untersucht und die Herztöne hört, sonst nix. Ich bin knapp 40 und die Befruchtung erfolgte künstlich. Es ist zwar soweit bisher alles in Ordnung, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, ob dies an Untersuchungen ausreicht? Eine ss Bekannte von mir wurde ins Spital eingeliefert aufgrund einer Infektion und das Baby kam statt im Dez. im Okt. Diese Infektion wurde nur durch eine gyn. Untersuchung festgestellt, die ich ja gar nicht habe.
Welche zusätzlichen Untersuchungen würden Sie mir noch raten? Mehr US? Oder vaginal? (hatte ich während der SS noch gar keine) Wie sieht es mit ph-Wert Tests aus? Oder woran sieht man ab jetzt, ob das Kind wächst und gesund ist?
Ich möchte ohne Sorge schwanger sein, auch, wenn die zusätzlichen Untersuchungen kostenpflichtig sind.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weitere notwendige Untersuchungen bzw. Test vorschlagen würden.
Danke vielmals
FG Nettel
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.11.2008, 16:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Untersuchungen

Hallo,in Anlehnung an die deutche Mutterschaftsvorsorge wäre noch eine 3. US-Untersuchung(28.-32.SSW)ratsam.Scheiden-pH-Wert können Sie selbst bestimmem(1xpro Woche, mit Lackmus aus der Apotheke) Wandert der Wert ins Alkalische (5-6-7), müssten Sie einen Abstrich und evtl. Kultur zur Bakterienbe-stimmung machen lassen.Ansonsten CTG ab 30. SSW. Abstände 14 Tage, später 7. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen