Suchen Menü

Unklarer Befund im US

Hallo!

Ich bin etwas verunsichert. Letzten Montag hatte ich bei 5+2 meinen ersten US nach ICSI, es waren 2 Fruchthöhlen,eine minimal größer(leider keine Meßdaten)

Heute,bei 6+2 war der nächste US. Es waren immer noch 2 Fruchthöhlen darstellbar,aber eine entsprach 6+6( Embryo,Dottersack und Herzschlag [:-} sichtbar), die andere(lag etwas ungünstig)nur 5+6 (Dottersack sichtbar).

Nun meine Fragen:

1.Kann man davon ausgehen,dass sich das 2. noch weiter entwickelt,oder muß man es sicher aufgeben? Falls ja,bis wann muß man es sicher sehen können?

2.Falls es bei einem Herzchen bleibt(auch das macht uns überglücklich!!!), könnte das Probleme für den Verlauf der SS machen?

Danke für Ihre Antwort:-)

Bisherige Antworten

Unklarer Befund im US

Hallo
man muss nun leider abwarten, was die nächste Untersuchung zeigt. Bei Zwillingen ist es nicht selten, dass einer etwas hinterherhinkt in der Entwicklung - aber es ist leider auch möglich dass sich nur ein Embryo weiterentwickelt. Der eine Zwilling entwickelt sich auch gut weiter, wenn der andere abgeht, keine Sorge.
Und Herzlichen Glückwunsch!

Unklarer Befund im US

Vielen Dank für die Antwort.

Würde man das dann nur im US merken,dass die 2. Fruchthöhle nicht wächst,oder muß ich auch mit einer Blutung rechnen und falls ja,wäre das dann gefährlich für den anderen Pupsi?

Experte-Warm
Experte-Warm | 07.07.2009, 08:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Unklarer Befund im US

Hallo,nein eine Blutung gibt es nicht.Die abgestorbene Fruchtanlage wird - je nach Größe - resorbiert (aufgelöst) oder nach der Geburt mit der Plazenta ausgestoßern.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen