Suchen Menü

Ultraschallfeindiagnostik bei Zwillingen

Liebes Ärzteteam,
ich bin in der 20+2. Woche mit Zwillingen schwanger. Die Zwillinge entstannten auf dem "normalen" Weg. Gestern war ich in der Uniklinik zur Feindiagnostik. Die Ärztin war begeistert von den beiden Jungen. Als ich die Befunde ansah, stellte ich jedoch fest, dass meinem ersten Baby der Wert Cisterna Magna (CM) vom Wert abweicht. Der Wert liegt bei 2,9mm. Alle anderen Werte sind vollkommen in Ordnung und im Rahmen der Entwicklung. Die Ärztin sagte, dass alles unauffällig und in Ordnung ist. Doch ein wenig Unruhe habe ich trotzallem in mir. Ist es schlimm, dass dieser Wert, so niedrig ist oder ist es ein Grund zur Besorgnis? Beim zweiten Baby liegt der Wert bei 4,2mm.
Liebe Grüße
Zwilli10
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.07.2010, 08:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschallfeindiagnostik bei Zwillingen

Hallo,lassen Sie zuerst nachmessen. Normal soll die Ciisterna magna unter 10 mm betragen,5 mm ab der 14.SSW. 7 mm ab der 27.SSW Machen Sie sich keine Sorgen.Liebe Grüße W.

Ultraschallfeindiagnostik bei Zwillingen

Ich danke für Ihre schnelle Antwort.
Wenn ab der 14.SSW die CM 7mm sein sollte, hätte der andere Kleine ja auch eine zu kleine Cisterna Magna. Wenn die Werte so bleiben sollten, ist das ein Zeichen auf eine Krankheit oder Behinderung? Oder hat das nichts weiter zu sagen?
Liebe Grüße
zwilli10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen