Suchen Menü

Ultraschall

Hallo Dr. Warm,

ich bin schwanger mit meinem 2. Kind. Am 8.12. war der erste Tag meiner letzten Regel. Am 7.1. war der Schwangerschaftstest sofort positiv, 3 Tage später auch. Ich bin dann am 20.1. zum Frauenarzt. Laut Rechnung war ich 6+3. Laut Utraschall wäre ich aber frühestens in 4+6. Und ich hätte wohl einen Progesteronmangel (es wurde aber kein Blut abgenommen). Muss jetzt 2x täglich Utrogest vaginal nehmen. Der Arzt sprach aber von einer intakten Frühschwangerschaft (man sah auch schon, wie die Herzklappen schlugen, der Arzt sprach vom Siegelring). Ich bin aber total beunruhigt, da es im Dezember nur 2x zum Geschlechtsverkehr kam und zwar an den Tagen, wonach ich eigentlich bei 6+3 gewesen sein müsste. Es kann sich also gar nichts verschoben haben. Unmöglich!

Heißt das jetzt, dass sich das Kleine nicht richtig entwickelt?

Muss ich jetzt Angst haben, dass es doch noch abgeht? Hatte seit dem Tag, an dem eigentlich meine Regel kommen sollte, immer mal wieder Unterleibsziehen, so als ob meine Regel kommt. Jetzt ist es weniger geworden. An dem Tag, wo meine Regel kommen sollte, hatte ich auch ganz wenig Blut. Dann war gar nichts und 3 Tage später noch mal hellrotes Blut, aber nur ein dünner Streifen im Slip. 2 Tage später war der Test positiv.

Muss ich mir Sorgen machen? Muss in 2 Wochen wieder zum Arzt.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.01.2011, 09:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall

Hallo,gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR .LR 08.12.2010 = SSW 6+6 Es müssten beim US Fruchtanlage(8 mm)und auch embryonale Herzaktionen zu sehen. Passen die Maße nicht wird u.U. die SS nicht intakt sein.Lassen Sie bald wieder kontrollieren.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen