Suchen Menü

Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Hallo,
ich habe eine Frage zum vaginalen Ultraschall in der Frühschwangerschaft. Wie oft wird er in der regel durchgeführt? Ist es normal, dass man vor der 7. Woche wöchentlich zum Ultraschall bestellt wird? Mir erging es nämlich so. Dannach hatte ich eine Fehlgeburt. Gibt es was was mir mein Arzt nicht mitteilen wollte? Man hat mir die Ursache der Fehlgeburt nie gesagt und alle Mütter, die ich befragt habe haben nur ein bis zwei Ultraschalle gehabt, den zum Feststellen der Schwangerschaft und dann max. alle vier Wochen dannach. Ich verstehe das alles nicht. Können sie mir eventuell helfen?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.09.2008, 16:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Hallo,zur Mutterschaftsvorsorge gehört eine US-Untersuchung pro Trimenon = insgesamt 3.Zusätzliche Untersuchungen gegen Honorar(außer Privatversicherte ) oder wenn der Arzt sie wegen pathologischem Befund der Kasse gegenüber begründen kann.Keine Fehlgeburtsursache.Liebe Grüße W.

Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Ich bin privat versichert. Kann das der Grund sein warum ich sooft untersucht wurde? Bin sehr froh, dass das nicht die Ursache war.
Vielen Dank
LG D.
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.09.2008, 10:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Hallo,genau so ist es meist.Es könnte sich aber auch ein pathologischer Befund angedeutet haben.Ihr Arzt hat sicher eine Erklärung.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen