Suchen Menü

Ultraschall-Messwerte und tiefer Sitz der Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,
ich bin nun bei 30+3 und hatte bei 30+0 mein 3. Screening. Nun bin ich etwas verunsichert, da mein Frauenarzt meinte, dass das Baby ein wenig kleiner, also nicht der Woche entsprechend, entwickelt wäre.
Er meinte aber auch, dass dies nicht weiter besorgniserregend sei.
Ich komme mit den Werten in meinem Mutterpass nicht so ganz klar und hoffe Sie können mich kurz ein wenig über die Bedeutung aufklären und mir sagen, ob noch alles im Normbereich liegt:
BPD
7,19
FOD/ KU
8,92
ATD
7,23
FL/ HL
5,93
5,13
Des Weiteren sitzt meine Plazenta sehr tief und hat sich seit der letzten Untersuchung (23. Woche) auch nicht mehr hochgezogen. Sie grenzt direkt am Muttermund an.
Ist in diesem Fall ein Kaiserschnitt ratsam? Und kann sich vielleicht doch noch etwas an dem Sitz ändern? Vielen Dank im Voraus! Grüße
Bisherige Antworten

Ultraschall-Messwerte und tiefer Sitz der Plazenta

vielleicht noch als hilfreicher Zusatz: mein Arzt sagte, dass die Kleine nun ca. 37 cm Körpergröße und ein Gewicht von ca. 1250g erreicht hat und dass dies eben wie gesagt ein wenig zu klein wäre?!
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.03.2010, 08:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall-Messwerte und tiefer Sitz der Plazenta

Hallo,Größe und Gewicht sind subjektive Schätzungen.die keine größere Bedeutung haben.Sie liegen aber im grünen Bereich.
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.03.2010, 08:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall-Messwerte und tiefer Sitz der Plazenta

Hallo,die zur Beurteilung wichtigen Werte KU und AU fehlen leider. Tiefer Plazentasitz ist keine Indikation zum Kaiserschnitt .Das Wachstum der Gebärmutter beginnt ja erst.Die Plazenta sitzt wo sie sitzt, vom Zeitpunkt der Eieinnistung an.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen