Suchen Menü

Ultraschall - Genauigkeit

Guten Morgen,
ich bin nach einem Kryoversuch (Transfer von 2 Embryonen) schwanger. In der KiWu Praxis wurde beim US eine Fruchthülle festgestellt. Der US war recht unangenehm, da die Ärztin meinte, das Baby würde ziemlich "weit hinten" liegen. Sie mußte richtig drücken, um überhaupt ein scharfes Bild zu bekommen.
Mittlerweile bin ich in meine normale Frauenarztpraxis gewechselt. Der US dort war völlig problemlos (bei 8+3). Ich habe den US-Stab kaum gespürt. Zwar meinte auch der Doc, er müsse etwas drücken und das Bild wäre nicht ganz so klar, aber das läge an der nach hinten geknickten Gebärmutter.
Kann ich sicher davon ausgehen, dass beide Ärzte die gleiche Fruchthülle gesehen haben, oder wäre es möglich, dass die KiWu Ärztin irgendwo in dem abgeknickten Teil rumgesucht hat und eine andere Fruchthülle gefunden hat ?
Vielleicht ist mein Hausgyn auch einfach nur feinfühliger ??? Er sagte zu mir, "es ist ein Kind und es bleibt ein Kind".
Wäre es überhaupt möglich, das in der 9. SSW eine ZwillingSS noch nicht diagnostiziert ist ?
Danke
Jule
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.08.2007, 12:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall - Genauigkeit

Hallo,wenn aber SSW 8+3 errechnet wurde, müssten auch Fruchtanlage und Herzsaktionen sichtbar sein. Eine Mehrlings-SS ist früher mit Sicherheit erkennbar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen