Liebes Expertenteam,
beim Ultraschall gestern war ich 30+1 SSW.
Alle Werte (BPD, KU, AU, FL) wurden entsprechend einer 28+3/4 SSW gemessen und wir sind knapp bei einem Gewicht von 1100g.
In den vorherigen Ultraschallkontrollen, sowie der Feindiagnostik lag der Zwerg stets auf der 50. +/- Perzentile.
Jetzt zeigt er einen Perzentilenknick von der 50. auf die 5. Perzentile. Er hat sich unglaublich schlecht schallen lassen.
Doppler, Plazenta und FW Menge waren in Ordnung.
Leider liegt er in BEL. Die nächste Kontrolle wird in 2 Wochen sein.
Meine Frage ist nun primär, ob es in der Woche nicht ungewöhnlich ist, dass in BEL solche Ungenauigkeiten bei der Messung auftreten können? Also wären auch Messfehler in einem solchen Ausmaß denkbar?
Ich soll die nächste Zeit erstmal einen Gang runterfahren, da mein Alltag gerade doch etwas stressig war. Meine Ärztin klang aber eher so als sollte ich mir nicht so starke Sorgen, da die Schallbedingungen aufgrund der Kindslage nicht optimal waren.
Natürlich bin ich trotzdem etwas verunsichert. Ich bin CMV negativ und habe berufsbedingt bis vor 3 Wochen mit Kindern gearbeitet und eine 3 Jährige zuhause. Meine letzte CMV Kontrolle war in der 25. SSW oB. Wenn die Werte beim nächsten Mal wieder so niedrig sind, werde ich eine erneute Kontrolle machen lassen.
Vielen Dank schonmal vorab für Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße Sov