Suchen Menü

US in der 18 ssw

Guten Abend Dr.Warm,war heute zur Schwangerschaftsvorsorge 18 ssw,ich habe ein Paar Fragen an Sie,da mein Arzt nicht viel Zeit hatte.

1.Arzt meinte,dass die Plazenta auf die Nabelschnur gedrückt hat(wenn ich richtig verstanden habe).Durchgängigkeit wäre aber gut,laut Arztes,jetzt zu Hause bin ich total in Panik geraten,habe Angst,dass mein Kind nicht ausreichend versorgt wird.Passiert so was oft?Ist es gefährlich?

2.Bei der NFM 14 ssw,meinte Arzt,dass es 95 % ein Junge wird,heute(18ssw) könnte er nur sagen,da wäre was abgefallen und es wird höchstwarscheinlich doch ein Mädchen.Was würden sie dazu sagen? Kann es sein,dass es beim nächsten US sich wieder was ändert?

3.Laut meinen Berechnungen,bin ich in der 17SSW,da ich genau weiß,dass der ES am 4.08 war (Clearbluemonitor+Temp.kurve),laut Arztes in ich schon in der 18 SSW.Was ist nun richtig?US-Daten von heute: SSL 14cm,BPD 40,3 mm

Vielen,vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.11.2009, 20:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

US in der 18 ssw

Hallo,in der 18.SSW schwimmen Nabelschnur und Fet noch ganz locker im Fruchtwasser,da drückt nichts.In der 18 SSW ist das Geschlecht eigentlich deutlich zu bestimmen, wenn der Fet eine einigermaßen passable Lage einnimmt.Gerechnet wird aber immer vom 1.Tag der LR, die Sie leider nicht angegeben haben. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen