Suchen Menü

US bei 33+5

Hallo!
War gestern bei 33+5 beim US. Der Arzt meinte, das Kind habe ein Gewicht von 2500g und 45 cm (BPD 87;FOD/KU 94;ATD 91;FL/HL71). Ist das nicht sehr groß? Er meinte, es sei alles im normalen Bereich. Als er am Kopf US machte, hat er so komisch die Augenbrauen verzogen und bei den Beinen wieder, hat sich aber nicht zu geäußert was das zu bedeuten hat. Meinte nur alles sei in Ordnung und hat gefragt ob die Kindsbewegungen weniger geworden wären, was aber nicht der Fall ist. Ich bin doch leicht verunsichert, dass es ein riesen Baby wird oder dass sonst was nicht stimmt. Was meinen Sie, mit wieviel Geburtsgewicht man da wohl rechnen muß? Was sagen Sie zu den Werten, liegen die im Normbereich, oder muß man sich Sorgen machen?
Vielen Dank
Monika
Bisherige Antworten

US bei 33+5

Hallo,

die Werte für Bauch- und queren Kopfdurchmesser liegen im Normalbereich.

Die Länge des Oberschenkelknochens liegt leicht über der oberen Grenze (was auf eher lange Beine Ihres Kindes hindeutet).

Der Längsdurchmesser des Kopfes liegt unter der Untergrenze. Das sollte nochmal kontrolliert werden.

Das Gewicht ist insgesamt o.k.

US bei 33+5

Hallo.
Was kann das bedeuten, dass der Längsdurchmesser des Kopfes zu gering ist? Kann das krankhafte Ursachen haben? Behinderungen? Oder einfach ein kleines Köpfchen? Meine Tochter hatte nur einen Kopfumfang von 32,5 cm bei einer Größe von 52cm und dem Gewicht von 3480g. Hat er deshalb auch wegen den Kindsbewegungen gefragt? Muß ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen