Suchen Menü

Trisomie 21

Sehr geehrter Herr Dr. !
Ich habe in der 13. SSW (rechnerisch 12+6, Gestationsalter 13+0) eine NF Messung machen lassen SSL 68 mm, NF 1 mm. Das adjustierte Risiko war für Trisomie 21 1:3002 bei meinem ALter von 31 J.
In der 21. SSW habe ich das Organscreening (bin aus Ö und weiß nicht, wie das in D heißt) machen lassen. Ergebnis: unauffällige Entwicklung des Föten, die Größe lag immer ein paar Tage darüber, also zu klein ist das Kind wohl nicht.
Bei der NF Messung hat mir die Ärztin gesagt, dass bei dieser Dicke keine Blutabnahme nötig sei, darum habe ich sie auch nicht gemacht. Mittlerweile bin ich in der 24. SSW und mache mir große Vorwürfe, nicht alles gemacht zu haben. Wie häufig kommt ein Kind mit Downsyndrom auf die Welt und die Ultraschallbefunde waren alle unauffällig? Ich weiß nicht warum, aber ich habe plötzlich eine Rießenangst ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen (keine fam. Vorbelastung). Kommt das häufig vor, dass diese Krankheit unentdeckt bleibt? Sollte ich vielleicht noche eine FU machen lassen?
Vielen lieben Dank im Voraus und Grüße aus Österreich!
Tatjana
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.06.2007, 09:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Trisomie 21

Hallo, aus den US-Befunden allein ist die Diagnose Trisomie 21 nicht zu stellen. Nach dem Gesagten ist ist das aber sehr unwahrscheinlich,das ist auch aus der Risikoberechnung anzunehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen