Sehr geehrter Herr Dr. Warm,
am 26.09. konnte ich bereits positiv testen (ES 13.09.). Am 29.09. hat mein FA die Schwangerschaft bestätigt, allerdings ebenfalls nur per Schwangerschaftstest, im Ultraschall war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts zu sehen. Seit dem nehme ich 1 x 100 mg Utrogest vaginal.
Das einzigste Schwangerschaftsanzeichen, das ich bisher habe, ist Brustspannen, aber auch dies nicht kontinuierlich. Mal ist es (stark) da, mal wieder tageweise gar nich; ab und an sehr schwaches Ziehen im Unterleib mittig oder rechts (von woher der ES kam). Das Auf und Ab des Brustspannens macht mir solche Sorgen, dass ich wirklich zwischendurch total am Boden zerstört bin. Ich habe solche Angst, dass etwas nicht stimmen könnte (Stichwort missed abortion, Eileiter-SS, Windei), da ich ja nicht mal weiß, ob eine Fruchthöhle angelegt ist. Können diese schwankenden Anzeichen auf so etwas hindeuten?
Mein nächster Termin ist erst am 25.10 ist, da mein FA noch in Urlaub ist. Ich weiß gar nicht, wie ich dies bis dahin überstehen soll. Momentan kann ich meine Schwangerschaft leider gar nicht genießen sondern mache mir einfach zu große Sorgen.
Danke für Ihre Einschätzung!
Sternschnuppe