Suchen Menü

Senkwehe, Muttermund verkürzt

Hallo! Komme gerade von FA und bin jetzt total fertig mit meinen Nerven. Hatte letzte Woche schmerzen im Unterbauch, habe mir gedacht das sich die Mutterbänder dehen aber da habe ich falsch gedacht, das waren Senkwehen.

Bin jetzt 23Woche+5Tage und mein Muttermund ist nur noch 1,9 cm und jetzt soll ich mich schonen und habe Magnesium bekommen.

Jetzt habe ich große Angst das ich mein kleines Mädchen verliere, wie groß ich die chance, dass alles gut geht??

Der Bauch von meinen Ungeborenen wurde etwas zu groß gemessen, muss jetzt einen Zuckertest machen und habe eine Überweisung zum Spezialisten bekommen: Auf der Überweisung steht: Ig, Op, ET 03.11.10, schlechte Sonobedingungen, Fehlbildungsdiagnostik erbeten.

Was bedeutet das..??

MFG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.07.2010, 15:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Senkwehe, Muttermund verkürzt

Hallo es wird sich um normale SS-Wehen handeln. Nur wenn die rhythmisch auftreten,droht eine Fehlgeburt.Das erkennt Ihr Arzt. Ruhen Sie einfach viel. Zervix ist bedenklich kurz.Haben Sie eine Cerclage?Liebe Grüße W

Senkwehe, Muttermund verkürzt

Nein ich habe keine cerlage, sollte ich das mal beim arzt ansprechen?? Habe erst in einer woche wieder ein termin aber bei schmerzen soll ich sofort kommen oder ins krankenhaus gehen.. ich hatte auch eine laser koni in der 16ssw..

Experte-Warm
Experte-Warm | 12.07.2010, 16:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Senkwehe, Muttermund verkürzt

Hallo, ja wäre zur Stützung der Zervix sicher günstig.(Cerclage-Pessar) Für eine operative Cerclage (Shirodkar z.B) ist es zu spät.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen