Suchen Menü

Selektiver Fetozid

Guten Tag,

ich bin in der 13.SSW mit 2eiigen Zwillingen. Nun stellte sich diese Woche beim Ultraschall raus, dass bei einem Kind die Schädeldecke nicht verschlossen ist und das Gehirn bereits ausgetreten ist. Dem anderen Kind geht es gut, es scheint gesund zu sein.

Nun habe ich eine Frage zum selektiven Fetozid, hab leider erst nächste Woche das Beratungsgespräch. 1. Frage: Wenn Di das Gespräch ist und es müssen mind. 3 Tage zw. Gespräch und Eingriff sein, kann dann schon am Freitag der Eingriff gemacht werden? 2.Frage: der Fetus bekommt ja eine Spritze in die rechte Herzkammer, wird das durch die Bauchdecke gemacht? 3.Frage: wie und wann wird das Kind entnommen? Es ist dann ja schon bestimmt 6 cm groß.

Hab gelesen, dass bei 2eiigen Zwillingen der Eingriff sicher ist, da dann 2 Plazenten bestehen. Das ist ja dann für uns Glück im Unglück.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für Ihre Antwort :-)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.02.2010, 19:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Selektiver Fetozid

Hallo,(1.)SS-Konfliktgesetz vom 01.01.2010(ganz aktuell)...zwischen Diagnose, Beratung und Indikationstellung soll eine Frist von 3 Tagen liegen.(2.)Injektion (Kaliumchlorid) transabdoiminal intracardial oder durch die Nabelschnur.(3.)Der Fet wird resorbiert oder nach der Geburt mit der Nachgeburt ausgestoßen.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen