Guten Tag,
am 17./18.09. hatte ich meinen Eisprung, das war mein 19. bzw. 20. Zyklustag. Am 03.10. habe ich das erste Mal positiv getestet, ebenso am 04.10. und heute (12.10.) morgens.
Seit gestern Nachmittag habe ich braunen Ausfluss, weswegen ich heute bei meiner FÄ vorstellig geworden bin. Sie hat auf dem Ultraschall wohl nur eine 3mm große Fruchthöhle erkennen können (das habe ich aber nur mitgehört, eigentlich hat sie mir das selbst so gar nicht erläutert). Sie sagte aber bei Untersuchung der Gebärmutter, dass es momentan erst einmal nur nach altem Blut aussieht.
Allerdings hat sie nach dem Abschluss des Ultraschalls auch gesagt, dass die Fruchthöhle eigentlich zu klein sei für das berechnete Stadium der SSW. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich meinen Eisprung recht spät im Zyklus hatte, das könnte ihrer Aussage nach auch ein Grund sein.Abschließend meinte sie, entweder die SSW-Berechnung ist nicht ganz zutreffend, oder aber ein Teil des Embryos ist durch die Blutung schon weggeblutet. Das hat mich ganz schön verunsichert.
Für die kommende Woche hat sie mir Magnesium und Schonung verordnet. Ich bin jetzt aber ganz nervös, finde, dass sie mir letztendlich nicht gesagt hat, ob es "schlecht aussieht" oder wie ihr Gefühl ist. Mir wurde noch Blut abgenommen und nächsten Mittwoch, 20.10. soll ich zur Kontrolle kommen.
Wie klingt das alles für Sie? Kann ich noch irgendetwas tun, um mein Baby zu schützen? Könnte es sein, dass sich der Embryo gar nicht richtig entwickelt oder sich schon verabschiedet hat? In welcher SSW bin ich denn dann nun eigentlich? Und das Wichtigste: wie bringe ich nur diese eine Woche bis zum nächsten Arzttermin hinter mich. Bringt es etwas, zwischendurch noch einmal zu testen?
Im Voraus vielen vielen Dank und sorry für die ellenlange Nachricht.
Priya