Suchen Menü

Plazenta praevia marginalis

Hallo Herr Dr. Warm,

ich bin heute in der 21. SSW und war heute zum Organscreening. Mit dem Kind ist alles bestens und unauffällig.

Nun wurde heute bei mir eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert. Genauer Wortlaut "Der claudale Pol der Hinterwandplazenta bei der heutigen Untersuchung bis an den inneren MM reichend darstellbar, Kontrolle: 30. SSW"

Nun hatte ich eigentlich geplant vom 03.-10.04. in den Urlaub zu fahren, mit dem Zug (ca. 9,5 Std. Fahrt) kann ich die Reise bedenkenlos antreten oder eher nicht?! Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die größte Zeit sitze - übervorsichtig bin ich zwar nicht, aber riskieren will nichts, wenn es sich vermeiden lässt. Die Reise bzw. der Aufenthalt wär vermutlich auch mit Stress verbunden. Irgendwie hab ich Angst, dass es z. B. bei der Zugfahrt zu Blutungen kommt und man ja dann nicht so einfach ins KH kommt...
Es wär schön, wenn Sie mir hierzu kurz was sagen könnten - die Ärztin im KH hat mich etwas verunsichert durch ihre Aussagen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.03.2010, 08:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Plazenta praevia marginalis

Hallo,Ihre Ärztin hat recht.Das Risiko einer Blutung ist nicht unerheblich.Vielleicht sollten Sie doch auf die Reise verzichten. Liebe Grüß W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen