Suchen Menü

Plazenta Granum Grad 2

Hallo,

bei der Feindiagnostik in der 21.ssw wurde ein pathologischer Doppler mit Notch beidseits festgestellt, nehme seitdem Ass 100. Bei der Kontrolle in der 28.ssw haben sich die Werte deutlich gebessert, doch leider bestehen die Nochts weiterhin (A. unterina links: PI 0,90, RI 0,56 und A. uterina rechts: PI 1,38 RI 0,70).

Zu Hause beim Durchlesen des Befundes ist mir dann aufgefallen das die Plazenta nun Granum Grad 2 (28.ssw) hat. Was hat das für eine Bedeutung für mich?

Befinde mich jetzt in der 32.ssw und habe auch nächste Woche erst den nächsten Us (3. Screening). Finde den Abstand von 5 Wochen zwischen dem letzten Us in der 28.ssw und dem nächsten Us in der 33.ssw ziemlich groß.?

Bin besorgt das das Kind nicht mehr richtig versorgt werden könnte. Die Werte des Kindes lagen bis jetzt immer an der unteren Normgrenze, was allerdings von Anfang an so war. Habe auch den nächsten Doppler erst wieder in der 36.ssw.

Mir wurde gesagt, ich solle das Ass 100 bis einschließlich der 35.ssw nehmen und dann absetzen. Was ist dann danach? Wird die Versorgung dann nicht wieder schlechter?

Vielen Dank,

Lg Nadi

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.02.2010, 08:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Plazenta Granum Grad 2

Hallo,notch in der 21.SSW ist nicht pathologisch ,der spielt erst nach der 23.SSW eine Rolle.Ihre Werte (RI und PI) sind grenzwertig und damit kontrollbedürftig(Abstand 4 Wochen). Grannum II wird eigentlich erst ab der 32. SSW "normal".Es besteht der Verdacht auf eine Nachgeburtsschwäche (-Insuffizienz). ASS ist eine Prophylaxe. Wichtger sind jetzt regelmäßige CTGs.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen