Suchen Menü

Nur Fruchtblase und Dottersack

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,
mein Zyklus lag normalerweise immer zwischen 28 und 31 Tagen. Nach 2 1/2 Jahren erfolglosen Versuchen schwanger zu werden, bin ich endlich schwanger geworden und hatte im April (6. Woche) eine Fehlgeburt. Zum Glück bin ich den übernächsten Zyklus direkt wieder schwanger geworden. Nun müßte ich theoretisch in der achten Woche schwanger sein. Aufgrund der Fehlgeburt könnte sich meine Zykluslänge evtl. etwas verschoben haben.
Auf dem Ultraschall sieht man nur eine Fruchtblase und den Dottersack. Es ist weder ein Embryo, noch ein Herzschlag zu sehen. Habe nun schon drei Ultraschalle hinter mir und mache mir große Sorgen. Die Fruchtblase ist bisher von Mal zu Mal gewachsen. Nun ist sie 16,9 groß. Aber ein Embryo ist nicht in Sicht.
Den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen. Blut wurde mir nicht mehr abgenommen.
Wie ist Ihre Erfahrung? Muß ich mit einer Fehlgeburt rechnen oder habe ich auch noch gute Chancen, daß es sich um einen Eckenhocker handelt? Ich weiß, daß sie mir das nicht genau sagen können, aber mir würde eine unverbindliche Einschätzung aufgrund Ihrer Erfahrungswerte schon helfen. Habe ich noch gute Chancen oder muß ich es schon abschreiben? Bitte um Antwort. Vielen lieben Dank für Ihre Mühe
Tara
(letzte Periode: 14.05.09)
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.07.2009, 16:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Nur Fruchtblase und Dottersack

Hallo,der Fruchtsack entspricht einer SSW 6+4.Dazu gehört normaler-weise eine Fruchtanlage von 5 mm und Herzaktionen. So gesehen kann man keinen Optimismus vermitteln,leider.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen