Suchen Menü

Nochmal vergrößerter Dottersack

Guten Abend Frau Rosenkranz,
sie haben in einem unteren Beitrag geschrieben, dass es wiedersprüchliche Literatur gibt bezügl. eines großen Dottersack.
Nun wurde bei mir mitte der 8.SSW ein Dottersack mit 9,9mm festgestellt.
Leider haben mir schon mehrere Ärzte gesagt das es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine Chromosonale Anomalie handelt. Entweder bekomme ich ein schwer behindertes Kind oder die Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt...
Da ich selber Träger einer balancierter Translokation bin und letztes Jahr schon einen Frühabort hatte bin ich natürlich in großer Sorge...
Aber laut ihrer Aussage, könnte sich doch noch eine "normale" Schwangerschaft entwickeln und ich könnte noch etwas hoffen?
Welche Untersuchungen außer einer FU könnte ich durchführen lassen um einen Chomosomenschaden auszuschließen?
Ach ja eine HA besteht....
MfG Jenny
Bisherige Antworten

Nochmal vergrößerter Dottersack

Hallo,

zur Abklärung einer Chromosomenstörung kann man außer einer Fruchtwasseruntersuchung eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen. Die Untersuchung kann früher in der Schwangerschaft durchgeführt werden, hat aber auch ein höheres Fehlgeburtsrisiko als die Fruchtwasseruntersuchung.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Störung der Schwangerschaft tatsächlich ist, kann der Arzt, der Sie mit Ultraschall selbst untersucht hat, besser beurteilen. So etwas ist leider auf Distanz schwer möglich.

Alles Gute für Sie!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen