Suchen Menü

Nackenfaltenscreening

Hallo und guten Tag!
Ich bin in der 10. Schwangerschaftswoche, das ist auch mein 1. Baby. Ich finde das mein Frauenarzt mich auch nicht richtig informiert. Als ich die Bestätigung von ihm hatte das ich schwanger bin hat er sich gar nicht gefreut. Ich mein ich bin da raus gelaufen mit gemischten Gefühlen, und hab geweint. Einmal vor Freude und dann vor Traurigkeit.
Aber nun zum Thema. Eine Freundin hat mich gefragt ob ich schon einen Termin zum Screening habe. Ich hab das voll vergessen zu fragen. Aber sie meinte warum mein Arzt mir sowas nich gesagt hat. Die Sprechstundenfrau hat zu mir gesagt das der Arzt entscheidet ob das sinnvoll wäre... Ich finde das es schon wichtig ist zu wissen ob mein Baby gesund ist. Oder nicht? Sollte ich meinen Arzt wechseln? Da ich nich mal richtig informiert worden bin fühl ich mich sehr unwohl.
Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße Yvonne :-)
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.07.2008, 15:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Nackenfaltenscreening

Hallo,die Untersuchungen von denen die Rede ist,1.Trimester-Screening, NT-Messung,sind nicht unbedingt nötig gehören deshalb nicht zur Vorsorge, sind kostenpflichtig und verlangen eine bestimmte Qualifikation des Untersuchers.Darüber informieren hätten der Kollege Sie schon können. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen