Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo liebes Expertenteam,
bin total verunsichert. Nach dem ich 6 Jahre lang am üben war und eine FG hatte bin ich nun zum 3 male schwanger (mein jetziger Partner wird das erste mal Papa). Nach totaler Freude haben wir die ersten 12 Wochen gebibbert und gezittert ob das Baby bleibt (da ich bräunlichen Ausfluß hatte und einmal eine Schmierblutung dunkelrot, bin immer gleich zur Frauenärztin und habe auch Utrogest bekommen) nun bin ich seit heute in der 14. SSW. Habe in der 13.SSW weil alle es tun die Nackenfaltenmessung gemacht. Die Messung selbst war supi, würmchen hatte einen Herzschlag von 168 Schl./Min., hat sich bewegt und die Dicke lag bei 1,1 bis 1,4cm an der höchsten Stelle. Der Arzt hat mich voll beruhigt (da ich Konisation hatte und eine Frühgeburt wollte er sich mit seinem Chef beratschlagen war in der Uniklinik und mir telefonisch bescheid geben.) Am Montag kam der Anruf solle in die Klinik kommen. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Kind mit Down-Syndrom liegt bei 1:100 da meine Blutergebnisse so schlecht seien, da mein Baby von anfang an kleiner war und jedoch kontinuierlich gewachsen sei müssen engmaschige US_kontrollen durchgeführt werden und ab der 20.SSW wieder Utrogest zum Stützen des Gebärmutterhalses. Jetzt bin ich echt verunsichert weil ich eigentlich keine großartige Testerei an mir durchführen lassen will nachdem wir uns solange auf unser Würmchen gefreut haben. Kann es sein, daß das baby eigentlich hätte gehen sollen und durch das utrogest dageblieben ist. Kann man mit der Nackenfaltenmessung so sicher sein? Lasse in der 21.SSW einen Feinultraschall machen.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.03.2009, 14:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Nackenfaltenmessung

Hallo,NT liegt normalerweise im mm-Bereich! Wie alt sind Sie denn? und welche Blutwert wurden gemacht?Melden Sie sich wieder. Liebe Grüße W

Nackenfaltenmessung

Hallo Anschluß zu meinem 1.Beitrag Nackenfaltenmessung. Ich Bin 29 Jahre alt, Freies Beta-CG mit einem Wert von 47,30lu/l, und PAPP-A mit 0,710 IU/l. Ich hoffe die Werte sagen Ihnen etwas und ich habe die richtigen abgeschrieben. Vielen Dank.
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.03.2009, 08:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Nackenfaltenmessung

Hallo,aus diesen Werten errechnet sich ein adjustiertes Risiko. Liegt das unter 1:300 wäre das eine Indikation zu einer Amniozentese. Lassen Sie sich beraten.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen