Suchen Menü

Nach Größenunterschied noch 2 kleine Fragen.

Guten Tag.

Ihre prof. Meinung gestern zum Größenunterschied meiner Zwillis war mir sehr wichtig.

Jetzt habe ich noch zwei weitere kleine Fragen. Weiß garnicht ob ich die nicht irgendwo anders stellen müsste. Ich weiß aber leider nicht wo.

1. Beschäftigungsverbot

Arbeite auf einer stressigen Kinderinfektionsstation. Natürlich sind da auch Kinder die "ungefährlich" für mich wären. Aber die Hygiene der Eltern lässt halt zu Wünschen übrig... so dass sich die Keime nicht nur im Zi. sondern auf der gesamten Station verbreiten. Ich traue mir den Stress dort nicht zu und hab Angst vor Keimen die ich mir einfangen könnte. Meine Psyche ist schon nicht mehr die Beste, schlafe sehr schlecht und mache mir nachts viele Gedanken.Windpocken zum Beispiel hatte ich noch nicht. Und jetzt auch noch die Mehrlings-SS, nach Fehlgeburt in der 6 SSW im März 2008. Reicht das nicht als Grund für ein BV?

2. Risiko-SS

Zählt man bei Zwillis generell zu den Risiko-Schwangeren? Wie gesagt, nach Sterilitätsbehandlung und einer Fehlgeburt?

Vielen Dank für Ihre Geduld mit mir.

Leni

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.07.2008, 10:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Nach Größenunterschied noch 2 kleine Fragen.

Hallo,(1)der Gesetzgeber hat dazu klare Richtlinien erlassen. Arbeiten die Leben oder Gesundheit des Feten oder der Schwangeren beeinträchtigen können, sind verboten.Ihre Tätigkeit gehört dazu.Ihre persönliche Einschätzung ist allerdings ohne Belang.Sie könnten natürlich auch in einen nicht gefährdeten Bereich Ihrer Einrichtung eingesetzt werden, auch berufsfremd.(2)Eine Risiko-SS sind Zwillinge allemal, allein die Gefahr der Frühgeburt macht öftere Kontrollen notwendig.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen