Suchen Menü

NT-Screening

Hallo liebes Ärzte-Team,

ich bin heute 10+6 und musste mich gestern entscheiden ob ich das NT-Sreening machen lasse oder nicht.Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich schon einiges schlechtes darüber gehört habe und ich auch nicht weiß, wie ich mich bei einem negativen Ergebniss entscheiden sollte.Nun denke ich aber den ganzen Tag nach, ob ich es nicht doch machen lasse.Bin aber auch erst 23 und es ist mein erstes Kind und in meiner Familie und seiner Familie kam noch nie ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt.Ich muss aber in der 20 WO zur Feindiagnistik, da ich Herzprobleme habe, kann man dort auch erkennen, ob das Kind Down-Syndrom hat?Und kann man auch bei einer normalen Untersuchung per US schon Auffälligkeiten an der Nackenfalte erkennen?

Danke im voraus:ROSE:

LG Nicole

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.02.2009, 17:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

NT-Screening

Hallo,das Erst-Trimester-Screening gehört nicht zur Vorsorge und ist deshalb auch nicht unbedingt erforderlich, wenn nicht Gründe (Alter, familiäre Belastung z.B.) dafür sprechen.Zudem ist es kostenpflichtig wie auch die isolierte(allein nicht aussagekräftige) NT-Messung. Fein-Diagnostik ist ratsam.Liebe Grüße W.

NT-Screening

Danke für ihre schnelle Antwort. Ich werde mich jetzt auch einfach nicht mehr verrückt machen und meine Schwangerschaft genießen und die nächsten Untersuchungen abwarten.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen