Suchen Menü

NT-Messung

hallo,

hab die NT-Messung durchführen lassen und bin jetzt verunsichert.

Es sind 2. Werte vorhanden 1:5641 und der andere 1:398.

Im 1. Wert sind enthalten: Alter 29 Jahre, SSW 12+2, SSL 59,0mm, Nackentransparenz 1,5 mm, Papp-A 0,6, freies ß-hCG 2,8 MOM, Fetales Nasenbein darstellbar 3 mm. Das ergab den Wert 1:5641.

Der 2. Wert ist ohne das Nasenbein. also 1:398

Ich mach mir echt Sorgen. Mein Frauenarzt rät mir von einer FU ab weil er sagt das Nasenbein und alles andere ist so gut entwickelt das er es nicht machen würde. Er meite die Warheit liegt wohl irgendwo zwischen den beiden Werten. Soll ich mir eine 2. Meinung einholen.Was meinen Sie???

danke

Bisherige Antworten

NT-Messung

Hallo,

da bei einer Fruchtwasseruntersuchung ein Risiko von 1:200 besteht, eine Fehlgeburt auszulösen, muss man das Risiko, dass Ihr Kind eine Chromosomenstörung haben könnte, dagegen abwägen.

In der Regel empfiehlt man erst ab einem Risiko für eine Chromosomenstörung von 1:300 und darunter eine Fruchtwasseruntersuchung.

Die Entscheidung, ob Ihnen die statistische Risikoberechnung ausreicht oder ob Sie mehr Sicherheit für sich benötigen, die Ihnen dann nur eine Fruchtwasseruntersuchnung geben kann, liegt bei Ihnen.

NT-Messung

aber welcher der beiden werte ist nun für mich der entscheidende oder liegt der wert irgendwo dazwischen

NT-Messung

Wahrscheinlich liegt der Wert dazwischen.

Allerdings braucht man, um Ihnen das genau auseinanderrechnen zu können ein spezielles Programm, das ein für die NT-Messung zertifizierter Arzt in der Regel hat und anwendet.

Wenn Sie unsicher sind, könnten Sie sich auch in einer Praxis für Pränataldiagnostik einen Beratungstermin geben lassen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen