Ich hatte heute das Erst-Trimester-Screening. Bin heute 12+6 (LR 05.11.2008 ). Da ich schon 37 bin, liegt mein Hintergrundrisiko bei 1:147
Die SSL betrug 70mm und der BPD 24,0mm (was wohl 14+1 entspricht). Die NT betrug 2,5mm. Somit besteht ein adjustiertes Risiko von 1:82.
Es fehlen allerdings noch die Blutwerte.
Sonst war wohl alles in Ordnung. Das Nasenbein war darstellbar, Herz Vierkammerblick, Nabelschnur 3 Gefäße und Herzfrequenz 144.
Laut dem Arzt sind alle Werte (bis auf die NT) in Ordnung.
Mein Mann und ich sind nun unsicher. Was kann es bedeuten, dass der Kopf schon so goß ist? Der Arzt meinte zwar, die Kleinen entwickeln sich ja unerschiedlich und beim nächsten Mal kann es schon wieder anders aussehen.
Wir haben uns nun für die FWU entschieden.
Ich weiß zwar, dass es nur eine Risikoeinschätzung ist, aber da wir schon 2007 einen ähnlichen Fall hatten (NT 8,6mm und das Kleine war 1-2 Wochen zurück, die Schwangerschaft endete dann in der 19.SSW, Verdacht auf das Ulrich Turmer Syndrom) bin ich schon sehr ängstlich.
Wenn alle (außer NT) Werte in Ordnung sind, dürfte doch das Risiko nicht so hich sein, oder? Können Sie mich etwas beruhigen?