Suchen Menü

Missverhältnis?

Hallo,
bin heute bei 37+6. Am Mittwoch sagte der FA, der Kopf des Kleinen stünde noch nicht fest im Becken und dies könnte wohl auf ein Missverhältnis hindeuten. Das Problem ist, dass meine Mutter zweimal Sectio hatte wegen "primärer Wehenschwäche, Geburtsstillstand im Beckenboden". Die US- Messung bei 36+4 ergab einen biparietalen Durchmesser von 9,07, ATD 9,0, FL bei 38+0 (habe leider den Wert nicht mitbekommen). Gewichtsschätzung ca. 2400g. Doppler war ok, CTG auch. Andere Werte wurden nicht kontrolliert.
Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich weiter verfahren soll? Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich das Missverhältnis geerbt habe? Welche Untersuchungen wären sinnvoll? Leide auch noch unter Hypermobilität und Hohlkreuz. Wichtig ist doch der Symphysen- Promontorium- Abstand, richtig?
Oder sollte ich einfach gucken, was passiert?
Danke!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.08.2007, 09:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Missverhältnis?

Hallo,mit den sog.Zangemeisterschen Handgriff wird festgestellt,ob der Kopf "über steht".Dann wäre das eine Indikation zum Kaiserschnitt. Die Entscheidung wir spätestens im Kreißsaal getroffen. Sonst keine Diagnostik.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen