Suchen Menü

Migräne

Hallo,

ich bin jetzt im 6. Monat unf normalerweise konnte ich gegen meine Migräneanfälle die bereits um ein vielfaches besser geworden sind RatioDolor dagegen nehmen.Vor der Schwangerschaft hate ich die Migräne mot Eumitan bekämpft. Paracetamol hilft mir leider überhaupt nicht. Im Beipackzettel steht nur leider, dass man diese in den letzten 3 Monaten nicht mehr verwenden darf. Gibt es alternativen die ich im Notfall dagegen nehmen kann?

Mfg

Florentine

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2014, 16:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Migräne

Hallo Florentine,

wegen der Gefahr eines vorzeitigen Gefäßverschlusses in einem vorgeburtlich lebenswichtigen Blutgefäß sind ab Woche 28 sind NSAR (nicht steroiodale Antirheumatika), zu denen auch das genannte Mittel gehört, zu meiden. Die Empfindlichkeit dieses Gefäßes steigt im Schwangerschaftsverlauf.

Schmerzmittel der ersten Wahl ist während der Schwangerschaft in der Tat Paracetamol. Wenn das nichts hilft, kann der Arzt nach Verordnung eines speziellen erprobten Migränemittels aus der Gruppe der Triptane befragt werden.

Da eine Migräneproblematik sich häufig während der Schwangerschaft bessert, kommen viele betroffene Frauen zum Glück in dieser Zeit ohne Medikation aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen