Suchen Menü

MA eines Zwillings und SSL des anderen bei 7+1

Hallo Dr. Warm,
ich war bis heute in großer Sorge, Zwillinge zu erwarten, da ich vor der Risikoschwangerschaft Angst habe. Im letzten US bei SSW 6+4 hatten bei beiden Anlagen die Herzen geschlagen, allerdings war bei einem der Dottersack ungewöhnlich groß gewesen. (Ich hatte berichtet.)
Heute bei 7+1 konnte bei einem der beiden keine Herzaktion und keine Fruchtanlage mehr gesehen werden, der andere ist von 4 oder 5mm auf 8 mm gewachsen. (Etwas klein?)
Nun meine Fragen: Der Arzt hat nur kurz auf die erste Fruchthülle geschallt und sofort gesagt, hier sei kein Embryo mehr vorhanden. Kann er ihn übersehen haben hinter dem immer noch vorhandenen Dottersack oder kann ich nun unbesorgt auf einen Einling hoffen? Und ist die SSL des anderen für 7+1 nicht ein wenig klein? Er meinte allerdings, es könne auch etwas mehr sein, da es alles noch so unscharf sei, könne man erst nächstes Mal genauer messen.
Vielen Dank für Ihren Rat,
Sina
PS: Ach ja, Herzaktion war natürlich noch vorhanden bei dem "Überlebenden".
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.10.2007, 18:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

MA eines Zwillings und SSL des anderen bei 7+1

Hallo,das ist nicht außergewöhn-lich. Etwa bei 1/3 aller Zwillinge stirbt einer frühzeitig ab, während sich der andere nomal weiterentwickelt. Das wird bei Ihnen auch so sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen