Suchen Menü

Langer Zyklus - hoch aufgebaute Schleimhaut

Hallo!
Ich gehöre zum Typ "langer Zyklus". Eisprung ist meist erst zwischen dem 21. und 30 Zyklustag.
Meine letzte Periode hat am 3.12 eingesetzt. Am 8.1. war ich zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt: Im Ultraschall sah man eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Somit bin ich davon ausgegangen, dass meine Zyklusberechnung stimmt (ES um den 28. ZT) und ich in den Tagen darauf meine Mens bekommen würde. Bis heute hat sie nicht eingesetzt - dabei ist heute der 47. Zyklustag. Ich hatte irgendwann im Verlauf des Zyklus an einem Tag eine leicht hellrosa Blutung/rosa Fäden im Schleim - dachte an eine Ovulationsblutung oder Zwischenblutung.
Nun weiß ich gar nicht, was los ist. Eine hochaufgebaute Schleimhaut steht für baldige Mens, oder? Wie bald ist bald? Die Schleimhaut wurde nicht ausgemessen - aber sie war selbst für mich als Laien deutlich und "dick" zu sehen. Ich habe meine FA daraufhin angesprochen, wo ich im Zyklus stehe - dass ich vermuten würde, in den nächsten tagen meine mens zu bekommen. Sie stimmte dem zu, dass ich in der 2. Zyklushälfte sei. Wäre mein ES deutlich später gewesen: Wäre die Schleimhaut so hoch gewesen? Wenn kein ES stattgefunden hat: Wäre die Schleimhaut so hoch aufgebaut gewesen?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es sich um eine (erneute) Schwangerschaft handelt.
Vielen Dank!
Nene
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.01.2009, 12:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Langer Zyklus - hoch aufgebaute Schleimhaut

Hallo,dass Sie kein Eisprünge haben ist wahrscheinlicher.Der verspätete Eisprung ist eher selten. Das kann durch US (Nachweis des Gelbkörpers )oder Progesteronbestimmung nachgewiesen werden.Bei ausgebliebenen Eisprung (monophasische Zyklen) ist die Schleimhaut hoch aufgebaut, nur nicht umgewandelt.Sie könnten natürlich auch schwanger sein.Liebe Grüße W.

Langer Zyklus - hoch aufgebaute Schleimhaut

Hallo noch mal -
ich habe trotz der langen Zyklen aber bereits 3 Kinder. Beim 2. war der ES am 24. Tag, beim dritten am 22. Zyklustag. Zudem bilde ich mir ein, den Eisprung zu merken - das kam auch in den letzten beiden Zyklen gut hin. Aber dieses Mal?! Hätte die Ärztin bei ausgebliebenem Eisprung nicht irgendetwas sagen müssen? Sie hat doch auch die Eierstöcke geschallt...gerade auf meine Frage hin,wo ich im Zyklus stünde?
Vielen Dank!
Nene
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.01.2009, 11:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Langer Zyklus - hoch aufgebaute Schleimhaut

Hallo,das mag schon sein,aber es gibt für den Laien kein objektives Merkmal an dem zu erkennen wäre,der Eisprung hat tatsächlich stattgefunden.Dann ist beim US der Gelbkörper zu sehen, die Folge des gewesenen Eisprunges. Liebe Grüße W:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen