Suchen Menü

Kindsgröße in SSW 28+5

Guten Tag!
Mich hat mein Frauenartz sehr beunruhigt. Und zwar hat er beim Ultraschall das Kind abgemessen und ist in der SSW 28+5 zu den Ergebnissen gekommen: BPD:70; FOD/KU:89; ATD:67; APD/AU:208 und FL/HL:52. Jetzt soll ich erst in 14 Tagen zur Doppleruntersuchung, weil diese Werte eher der SSW 27+2 entsprechen. Müsste man da nicht sofort nachschauen? FA meinte es sei wohl kein Grund zur Besorgnis, aber man müsse es halt lieber untersuchen. Es könnte auch Genetisch bedingt sein, weil ich 1,58m und mein Mann 1, 68m ist. Habe jetzt große angst um mein Mädchen. Sind Mädchen nicht auch insgesamt kleiner? Mein erstes Kind, ein Junge, war immer in der Norm. Sind die Werte bedenklich?
Vielen Dank jetzt schon für Ihre Antwort
M.K.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.09.2009, 15:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Kindsgröße in SSW 28+5

Hallo,die Entwicklung des Kindes hat mit groß oder klein nichts zu tun. In der Tat liegen die Werte im unteren grünen Bereich.Das deutet auf eine Schwäche der Nachgeburt hin. Eine Doppleruntersuchung wäre ratsam. Versuchen Sie bis dahin viel zu liegen. Das fördert die Durchblutung der Plazenta.Grund zur Sorge ist das nicht gleich.Liebe Grüße W.

Kindsgröße in SSW 28+5

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt wollt ich aber noch kurz fragen.
Was kann das im schlimmsten Fall bedeuten?
Was bedeutet eine Schwäche der Nachgeburt. Kann das zu Missbildungen führen? Liegen kann ich nicht so viel, da ich einen fast 2-Jährigen Sohn habe.
Kann es also an meiner Größe nicht liegen, das das kind noch kleiner ist?
Woher kommt sowas? Vielleicht weil ich meinen Sohn ja auch hin und wieder tragen muss?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen