Suchen Menü

Kindsbewegungen 2. Zwilling eingeschränkt

Hallo,
ich bin mit 2eiigen Zwillingen in der 26. SSW und war heute wieder bei der Vorsorge. Die Ultraschallwerte waren bei beiden altersgerecht, auch war es so, dass beide sich gleich gut entwickeln.
Beim (von mir aus gesehen) linken Zwilling ist es so, dass ich diesen (es sind zwei Jungs) weniger häufig und weniger intensiv als den rechten spüre und dies schon eine ganze Weile. Von seiner Lage dürfte dies allerdings unabhängig sein, da er sich von SL innerhalb einiger Tage in BEL drehte und die Bewegungshäufigkeit,- intensität sich dabei nicht veränderte.
- Ist es öfter so, dass einer "ruhiger" ist?
- Wenn nein, welche Krankheiten/ Fehlbildungen (sowohl NT-Messung als auch Organ-Screening bei beiden unauffällig) könnten dahinter stecken?
- Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Einfach abwarten oder gibt es irgendwelche Untersuchungen, die man noch machen kann?
Ich bin sehr beunruhigt, da die Ärztin heute meinte, dass man beide eigentlich gleich häufig und intensiv spüren müsste.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Nicole
P.S. bei beiden ist die Plazenta so, dass diese die Bewegungen nicht abdämpft
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.12.2008, 17:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Kindsbewegungen 2. Zwilling eingeschränkt

Hallo,das hängt auch mit der (Plazenta-)Durchblutung zusammen.Die kann bei 2-eiigen Zwillingen unterschiedlich sein und so unterschiedliche Reaktionen bewirken.Das ist keine Grund zur Sorge.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen