Suchen Menü

Kind zu klein?

Hallo liebes Ärzteteam!
Es tut mir leid, aber meine heutige Vorsorge lässt mich nicht zur Ruhe kommen.
Habe bisher nur 4,5 kg an Gewicht zugenommen. Bin 28+6SSW. Habe vor der SSW 58 kg gewogen und jetzt 62,5.
Jetzt hat sich beim US gezeigt, dass das Kind auch recht klein ist. Kind hat jetzt BPD 80, ATD 67, FOD/KU 285, AU 220, FL 54, HL 49.
Doppler vom Baby und von mir war in Ordnung. CTG war auch gut. Außer das ich Kontraktionen habe, aber MuMu o.B. Mein FA meinte, dass kein Grund zur Sorge besteht und möchte erst in 3 Wochen kontrollieren.
Ich mache mir aber natürlich trotzdem Sorgen! Muss ich mehr essen? Mir mehr Ruhe gönnen (habe einen anstrengenden Job und wenig Schlaf)? Kann der große Kopf im Verhältniss zum Thorax ein Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein?
Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich Sorge mich gerade sehr! Und vielen Dank!
Bahu
Bisherige Antworten

Kind zu klein?

http://gesundheitsberatung.qualimedic.de/Sprechstunde/krankheiteninderschwangerschaft/9326703

Ein eher kleiner Bauumfang kann ein Hinweis auf eine beginnende Mangelversorgung sein. Klären kann man das nur durch eine KOntrolle des Wachstums. Wächst der Bauch proportional weiter, handelt es sich in der Regel um ein eher zartes Kind. Stagniert das Bauchwachstum, ist eine beginnende Mangelversorgung die wahrscheinlichste Ursache.

Nachtrag Kind zu klein?

Hallo!
Erstmal vielen Dank für Ihre Antworten!!
Ich bin doch sehr verunsichert, weil der Kopf mir im Vehältniss zu Bauch und Femur so groß scheint. Jetzt habe ich gelesen, dass so etwas ein Hinweis auf Trisomie sein kann und mache mich ganz verrückt!! Ich bin 29 Jahre und in unseren beiden Familien sind keine Erbkrankheiten bekannt.
Wie schätzen Sie das Risiko? Bin schon ganz verzweifelt!
Danke!
Bahu
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.08.2008, 09:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Nachtrag Kind zu klein?

Hallo, abgesehen davon, dass durch US die Diagnose Trisomie 21 nicht zu stellen ist,müssten schon verschiedene Fehlbildungen zu sehen sein,um einen solchen Verdacht zu äußern, der besteht bei Ihnen aber nicht- Also:kein Grund zur Sorge.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen