Guten Tag die Damen und Herren Doktoren,
lt. LR-Tag (15.Januar) befinde ich mich derzeit in der SSW 8+6.
Lt. US am 06.03., bei dem zwei gleichförmige Fruchthöhlen zu sehen waren, noch ohne Herzschlag, stimmt dies jedoch nicht. Ca. schätzte meine F-Doktorin die SSW auf 6+0, damit am heutigen Tag auf 7+5.
Heute gelang es Frau Doktor weder vaginal, noch abdominal ein eindeutiges Bild zu erhalten. Stets war eine Fruchthöhle prall, jedoch ohne Inhalt im Vordergrund genau zu erkennen, eine zweite mit eindeutiger Herzaktivität, diese jedoch, wie sie sagte, durch die erste größtenteils verdeckt und an den Rand der Gebärmutter gedrängt, und darüber hinaus unförmig, also nicht gleichmäßig wirkend. Es gelang ihr in 20 Minuten nicht, ein Bild zu erhalten, das Aussagekraft hatte. Sie sagte nur, dass das, was sie dort sehe, nicht ihren Erwartungen entspräche.
Daher meine Frage: Deutet eine vergleichsweise zum LR-Taq später entwickelte Fruchthöhle auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin?
Kann eine " dominante " Fruchthöhle die Form der anderen beeinträchtigen, muss ich von einer/zwei fehlgebildeten Fruchthöhlen ausgehen, oder wie ist das heute erlebte zu interpretieren?
Neugierige Grüße aus Hannover,
leisewasser