Suchen Menü

Ist FW noch untere Norm oder schon untere Norm?

Hallo Herr Dr. Warm,

seit ca. der 26. SSW ist mein Fruchtwasser nun schon vermindert und in der unteren Norm. Ich bin heute genau 36+0 und der "größte" Fruchtwassersee lag bei 2,5 cm. Ist das nicht bereits schon unter der Norm? Was heißt das eigentlich für das Kind?

Aufgrund der BEL meines Kindes habe ich bereits einen Termin zum Kaiserschnitt in drei Wochen, muss aber nun jede Woche zur FW-Kontrolle. Wann entscheiden die Ärzte, dass sie einen KS vorziehen? Erst, wenn ich gar kein FW mehr habe, oder gibt es in diesem Fall eine Art Vorgabe an der man sich orientieren kann.

Kindsbewegungen sind trotz des wenigen Fruchtwassers bestens, auch ist keine Unterfunktion der Plazenta festgestellt worden, ebenso wenig ein Blasensprung. Die Organe des Kindes waren auch nicht auffällig.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.02.2010, 13:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ist FW noch untere Norm oder schon untere Norm?

Hallo,von diesem "größten FW-See"wird ausgegangen(Oligomenorrhoe) Konsequenzen ergeben sich erst, wenn die Werte unter 1cm abfallen. Jetzt warten Sie ab, zumal die FW-Menge wohl schon länger etwas gering rwar. Öfter hilft viel trinken.EienGrund zur Sorge sehe ich nicht. Liebe Grüße W-
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen