Immer und immer wieder!!!
bin nun mittlerweile in der 21+5 SSW und weiß seit der 14 SSW durch das Organscreening das mein Kind eine Drehungsanomalie hat, Magen rechts, ich schrieb Sie deswegen auch schon einmal an.
Die Genetik, die nach einer FU erstellt wurde ist absolut unauffällig.
Nun meint eine Spezialistin "da MUSS" doch was sein und ich werde von eienm zum nächsten US geschickt mit Blick auf das Herz des Kindes.
Aber da die Bauchdecke nicht so gut zu schallen ist und das Kind in der Position in der es sich befindet oft nicht mitspielt, sind die Meinungen eher unterschiedlich.
Mal heißt es da könnte eventuell was sein, ein kleines "Löchlein" an den Herzkammern, auf der anderen Seite heißt es "da ist doch alles sauber".
das "Grundgerüst" des Herzens ist aber super in Ordnung, so ein Spezialist und Oberarzt, 2 Venen, meine Lungenvenen waren zu schallen, zwei konnte er nicht so erkennen.
Ebenfalls konnte noch keine Gallenblase gesehen werden.
So, meine frage nun:
Wieviel muss ich noch mitmachen?
Eine Hebamme meinte ich solle aufpassen nicht zu "wissenschaftlichen "Zwecken "benutzt" zu werden. Eine Drehungsanomalie ginge oft mit Chromosomenfehler, oder Herzfehler daher, da eins ausgeschlossen ist und das andere nicht wirklich nachweisbar, scheien ich (oder mein Kind) medizinisch sehr interesant zu sein...
Ehrlich, kann sowas sein???
Wann kann /darf ich schwanger sein? Würde eine eventuelle Diagnose eines Herzfehlers zum jetzigen Zeitpunkt was ändern???
Erbitte ein Meinungsbild Ihrerseits,danke!!!
Immer und immer wieder!!!
Hallo,
Drehungsanomalien des Herzens können mit Herzrhythmusstörungen einhergehen - die u.U. behandelt werden müssten, daher ist die Sicherung der Diagnose durchaus von Bedeutung.
Immer und immer wieder!!!
Das ist mir schon klar das eine Diagnose wichtig ist, aber es ist der Magen, der falsch ist und ob es einen Herzfehler gibt, ist ja nicht oder noch nicht nachweisbar...
Es geht mir darum wie viele Kontrollen zum jetzigen Zeitpunkt weiter sein MÜSSEN, oder ob es auch ausreichen könnte das Kind wenn es geboren ist weiter zu behandeln, was würde es jetzt ändern???
Selbstverständlich möchte ich alles tun, aber wenn immer nur gesucht wird, ohne Befund, was dann??? Wie lange halte ich das auch weiter aus????
Immer und immer wieder!!!
Hallo,
so wie ich Ihre Schilderung verstanden habe, konnte ein Herzfehler bislang noch nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Wenn dies aber erfolgen würde, könnte die Anzahl der Kontrollen wahrscheinlich reduziert werden.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen