Suchen Menü

Hypoechogener Darm:mild

Guten Tag,

heute in der 21SSW hatte ich meinen Termin zur Feindiagnostik und weis nun, warum so viele Frauen mit gemischten Gefühlen diesem Termin entgegensehen.

Bei mir wurde in der 14 SSW durch die FA festgestellt, das der Darm etwas auffällig ist. Sollte bei der Feindiagnostik kontrolliert werden. Das bestätigte sich heute, alles weitere war vollkommen in Ordung.

Extremitäten, Gastro und Gesicht waren ohne jegliche Auffälligkeiten. Dennoch riet man mir nun zur Fruchtwasseruntersuchung (bin 31J). Habe nun unheimliche Angst davor, weil ich wenn was schief gänge dabei, nicht damit klar käme.

Mich zerreißt die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Trisomie bei nur einem Marker wirklich ist. Ist es das Risiko wert, diese Untersuchung vornehmen zu lassen? Ist das heutzutage wirklich so Risikofrei wie man ließt (0,5 Prozent)

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.06.2010, 08:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hypoechogener Darm:mild

Hallo,von hyperechogenen Darm wird gesprochen,wenn er die gleiche Echodichte hat wir ein benachbarter Knochen.Falls keine anderen Fehlbildungen nachgewiesen sind,ergeben sich keine Konsequenzen. Das Risiko einer Schädigung durch eine Amniozentese(Abort) ist höher als die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie 21. Entscheiden müssen Sie. Liebe Grüße W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen