Suchen Menü

HCG-Anstieg und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo,
Hatte den ES am 05.09.10 war dann wg. Schmierblutungen bei der FA - hatte ihnen davon berichtet. Der US zeigte eine Fruchthülle (die wohl aber nicht so klassisch aussah) und eine aufgelockerte Schleimhaut mit Flüssigkeitsansammlungen.
Der HCG wert entsprach am Freitag mit 1900 der 5. SSW das passt.
Der Kontrollwert von Montag lag bei 3000 - das führt zu einer Verdopplungszeit von 4,5 Tagen - was laut Literatur für ab der 5. SSW ganz ok ist - oder ?
Blutungen hatte ich seither bis Gestern abend keine mehr - seit gestern Abend wieder leichte bräunlich / altrosefarbene Schmierblutungen/Ausfluss.
Nun soll ich am Do nochmal zum US und Blutabnahme - wenn die Werte weiter steigen und der US-Befund nicht eindeutig ist will sie mich am WE in die Klinik einweisen zum EileiterSS-ausschluss... dabei dachte ich sie hätte auf dem US letzten Freitag eine Fruchthülle gesehen - doch sie ist sich nicht mehr sicher ob es eine war.
Jetzt habe ich furchtbare Angst - dachte immer EL-SS seien sehr selten - habe durchlässige EL (wurde mal geprüft) und auch 2 kinder - aus jedem EStock eines ;), keine bekannte Entzündung etc. gehabt... Allerdings hatte ich vor kurzem eine Ausschabung in der 11. SSW.
Wie prüft man denn ob eine EL-SS vorliegt ? Warum muss ich dazu evtl. in die Klinik ?
Sorry, das sind ganz viele Fragen - aber ich sitze irgendwie auf heißen Nadeln und meine FA ist nicht die sensibelste... kann mich also leider nicht beruhigen.
Vielen vielen Dank und viele Grüße
Leonie-Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen