Suchen Menü

Grannum Grad bedenklich

Hallo liebes Ärzteteam.
Ich habe zur zeit wirklich große Angst das mein Kind etwas passiert.
Dies ist meine dritte Schwangerschaft, leider war Nr. 1 eine EU und Nr. 2 ein induzierter Abort in der 23. SSW wegen thanatophorer Dysplasie(Genetisch ist aber alles in Ordnung).
Jetzt läuft meine 3. Schwangerschaft, erzeugt durch eine IVF.
Vorab: Ich rauche und trinke nicht und Kaffee nur eine Tasse am morgen.
Blutdruck im Durchschnitt von 140 zu 90.Ich habe Übergewicht,BMI 45.Verdacht auf einen gestörten Blutzuckerabbau, was durch Diät und Messungen geregelt wird.Ebenfalls bemerke ich langsam Wasser an Knöchel und Händen.
Ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche und ET am 06.04.09.
Mir ist aufgefallen das in allen Berichten von Anfang an immer Grannum Grad 1 stand.
Jetzt war ich am Samstag, den 10.01. in der Uniklinik wegen meiner Meinung nach verminderter Kindsbewegungen. War aber falscher Alarm, das Kind hat sich gedreht und liegt jetzt mit Kopf nach oben und mit Rücken nach vorn und so merke ich die Bewegungen nicht mehr so intensiv.Was mir aber in diesem Bericht aufgefallen ist: Grannum Grad 2; Plazentastruktur unauffällig; A.umbilicalis: PI 0,67 und RI 0,47, EDF positiv, normale umbilikale Perfusion.
Dann war ich am Dienstag den 13.01. regulär zur Untersuchung in der UNI. Dort nun im Bericht:
Fruchtwasser unauffällig ; Grannum Grad 3 ; Plazentastruktur unauffällig
A.umbilicalis: PI 1,01 und RI 0,65 und TAMX 38,1cm/s und Vmax 59,2 cm/s; normal umbilikale Perfusion; Kontrolle in 3 Wochen!
Es hat aber mir niemand eine Erklärung oder Ermahnung gegeben.
Nur, wenn ich keine Kindsbewegungen spüre soll ich sofort kommen.
Kann es sein das sich der Grannum Grad innerhalb von 3 Tagen von 2 auf 3 steigt, dann kann ja mein Kind auch in drei Tagen in mir sterben.
Bitte geben Sie mir Auskunft wie ich mich die nächsten 3 Wochen verhalten soll ohne Durchzudrehen. Ich stehe keine weitere Beerdigung meines Kindes durch.
Bitte helfen Sie mir.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.01.2009, 10:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Grannum Grad bedenklich

Hallo,so schnell wird nicht gestorben.Richtig ist,dass Grannum 2 ab der 32. und Grannum 3 ab der 36. SSW beobachtet wird.Das sind aber alles subjektive Einschätzung.WSie werden offenbar gut betreut und sonst ist auch nichts zu bemängelt außen der Plazentareife.die allerdings auf eine Plazentainsuffizienz hindeutet aber die Strömungen(PI, RI) sind ohne Tadel.Verlassen Sie sich auf Ihre Ärzte.Viel liegen fördert die Durchblutung der Plazenta. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen