Suchen Menü

Gewicht bei 32+0 und Kindsbewegungen

Gestern bei der VU wurde mein Kleiner mit 43cm und 1750gr gemessen.

Laut Arzt ein großes Kind, Gewicht im Normalbereich. ich finde das irgendwie zuwenig. Er hat in den letzten 2 Wochen nur 250gr zugenommen.Aufgrund meines Bluthochdruckes (schon vor der SS) wird alle 2 Wochen eine Doppleruntersuchung gemacht, diese, und auch das CTG, waren unauffällig. Ist mein Baby zu leicht?

Eine zweite Frage hätte ich noch. Seit mehreren Tagen spüre ich den Kleinen weniger/anders als bisher. Waren es vorher eher Tritte und Schupser, spüre ich jetzt eher so Bewegungen an der Bauchdecke entlang. Nicht mehr so häufig wie vorher, aber jeden Tag. Laut Arzt ist das normal und okay, da ich eine VW Plazenta habe, spüre ich den Kleinen sowieso weniger, was mich wahnsinnig macht. Gestern auf dem US hat er gezappelt wie wild und ich hab nichts bemerkt.

Wenn Doppler und CTG unauffällig waren, geht es dem Kind dann definitiv gut und ich spüre die Bewegungen einfach weniger? Der Kleine ist tief ins Becken gerutscht, vielleicht erklärt das die anderen Bewegungen?

Ich hoffe sie können mit dem wirren Geschreibe was anfangen und danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Antwort! :-)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.03.2011, 07:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gewicht bei 32+0 und Kindsbewegungen

Hallo,(1.)Gewichtsbestimmungen sind immer Schätzwerte mit großer Fehlebreite(deshalb wird im Mutterpass nach dem Gewicht nicht gefragt.(Gewicht bei 32+0 =1621g - 2285g) = kein Grund zur Sorge. (2.)Das Kind ändert seine Lage ständig.Bei VW-Plazenta sind die Bewegungen des Kindes oft garnicht zu spüren.Lassen Sie öfter ein CTG schreiben ,wenn Sie Bedenken haben.
Liebe Grüße Dr.Warm.

Nachtrag

Lieben Dank für ihre schnelle Antwort!!

Also stimmt es, dass man bei VW Plazenta die Kindsbewegungen nicht als Indikator für das Wohlergehen des Kindes nehmen kann? Mein Arzt sagte das.

CTG wird alle 10 Tage geschrieben, die Herztöne lagen zwischen 120 und 160, allerdings auch zwei mal kurzzeitig bei 115. ist das okay? Ist das CTG gut, geht es also auch dem Baby gut? Das ist beruhigend

Experte-Warm
Experte-Warm | 17.03.2011, 15:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Nachtrag

Hallo,(1.)das stimmt.Die Vorderwandplazenta kann nur nachteiige Folgen haben, wenn eine Amniozentese oder ein Kaiserschnitt nötig wären.(2.) Die Herzaktionen(FHF) liegen im grünen Bereich. Kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße Dr.Warm

Vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen