Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Warm!
Bin rechnerisch bei 7+2; hatte letzten Donnerstag minimale Blutung bekommen! Im KH wurde ein US gemacht wo die Ärztin meinte es sieht eher wie 4 SSW aus - gut aufgebaute Schleimhaut und schwarze leere Höhle; HCG war bei 175;
Übers WE sind Blutungen stärker geworden und ich hatte auch starke Unterleibsschmerzen. War mir sicher mit der SS ists vorbei! Heute musste ich wieder zum US und meine Ärztin meinte das die Gebärmutterschleimhaut von 10 auf 6 zurück ist; Dennoch war wieder eine schwarze Höhle zu sehn; Seit gestern hab ich so gut wie keine Blutung mehr! Minimal höchstens und auch null schmerzen mehr! Könnte eine SS noch bestehen? Ist es sinnvoll einen SS-Test zu machen?
Die Ärztin meinte ich soll am Freitag wieder zu einen US kommen; HCG hat sie nicht mehr abgenommen.
Danke und MFG Ursi
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.09.2009, 16:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gebärmutterschleimhaut in der SS

Hallo,währen der SS heißt die Gebärmutterschleimhaut Dezidua. Die ist für die Prognose einer SS nicht so maßgebend wie die Messwerte des Embryos. Gerechnet wird vom 1.Tag der LR. die Sie leider nicht angegeben haben. Danach wird der Fruchtsack bei SSW 4+4,(jetzt 23 mm)die Fruchtanlage bei SSW 6+0(jetzt 10 mm). und im Verlaufe der 7. SSW auch embryonale Herzaktionen.Ist das nicht so,ist die SS entweder später eingetreten oder nicht mehr intakt.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen