Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung...

Schönen guten Abend,
ich hatte heute eigentliche eine FU. Leider konnte die nicht gemacht werden, da ich eine abgeknickte (nach hinten) Gebärmutter habe. Außerdem meinte die Ärztin läge meine Blase direkt davor. Der Ultraschall war sehr undeutlich und man sah das Kind nur so Stückchen weise. Bei meinem FA war vor 2 Wochen alles viel deutlicher? Ich soll in einer Woche nochmal wiederkommen. Was sagen sie dazu. Ich kann kaum glauben das es nächste Woche anders aussieht. Ist bei einer abgeknickten Gebärmutter die FU riskanter? Ich bitte um ihre Erfahrung und Meinung.
Außerdem würde mich interessieren ob sie eine Geschelchtsbestimmung in der 15- 16 ssw für sinnvoll halten? Ich bin heute bei 14+5 und sie meinte es wird ein Junge. Haben zu diesem Zeitpunkt nicht Junge und Mädchen einen "Zipfel"?
Ich Danke ihnen fürs ganze lesen und für ihre Meinung dazu..
Gruß Ilka
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.11.2009, 09:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Fruchtwasseruntersuchung...

Hallo,(1.) Amniozentese warum?In der 15.SSW ist die Gebärmutter nicht mehr "geknickt" und die Blase stört auch nicht.Eine Vorderwand-plazenta kann Schwierigkeiten bereiten.(2.)Eine Geschlechtsbestimmung ist auch schon in der 15./16. SSW möglich. Das genaue Ergebnis hängt ab von der Erfahrung des Arztes, der Qualität des Gerätes und der optmimalen Lage des Feten Liebe.Grüße W.

Fruchtwasseruntersuchung...

ALso Amniozentese weil ich bald 37 Jahre alt werde und mein Mann gerne diese Sicherheit hätte! Anderen Grund gibt es nicht. Laut der Ärtzin (ich war in ALtona in der Praxis von Dr. D. Masson) ist die Gebärmutter immer noch nach hinten geknickt und das die Blase davor lag konnte man sehr gut am Ultraschall sehen. Sie hätte mir direkt durchsstechen müssen um an die Gebärmutter zu kommen.
Ich bin so ratlos und kann mir eben nicht vorstellen das es nächste Woche viel anders aussieht. Werde es wohl dann ganz lassen!
Gruß und Danke ilka
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.11.2009, 16:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Fruchtwasseruntersuchung...

Hallo,in Ihrem Alter empfielt sich ein 1.-Trimester-Screening.Mit Hilfe zusätzlicher biochemischer Untersuchungen kann man das Trisomie- risiko berechnen. Ausgegangen wird vom adjustiertem Risiko.Liegt das höher als 1:300 ist eine invasive Diagnostik indiziert.Mir ist die Blase bei Amniozenten noch nicht"begegenet".Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen