Suchen Menü

Fruchtwasser untere Norm

Hallo, ich war heute bei 33+0 bei meiner FÄ zur Vorsorge.

Auf dem CTG war meine kleine Maus ziemlich aktiv und hat ordentlich "ausgeschlagen" FS 8 als Wert und keine Wehen.

Auch sonst ist sie ziemlich aktiv und nachdem im US nur Fruchtwasser im unteren Normbereich festgestellt wurde, will meine FÄ am Freitag nochmal einen Kontroll-CTG machen.

Sie meinte, vielleicht sei sie deshalb so aktiv, weil dem Baby irgendwas nicht passt. Es sei zwar nichts auffällig und ich solle nicht beunruhigt sein, aber es wäre eben ein Sicherheitsfaktor.

Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, dass die Kleine schon eher kommt oder irgendetwas nicht simmt. Was kann man denn da machen?

Auch ist der Bauch etwas klein für den Rest. Ich bin zwar auch groß und schlank, aber das Gewicht wäre so ungefähr bei 1800 g... Ist das ok? Die anderen Werte heute waren: BPD 8,85 FRO 10,54 KU 32,01 AC 23,68 FL 6,77 TTD 7,5

Ich hoffe sie können mich beruhigen oder mir einen Tip geben.

Danke und mit freundlichen Grüßen

angel1202

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.05.2010, 20:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Fruchtwasser untere Norm

Hallo,(1.)die Fruchtwassermenge kann semiquantitativ gemessen werden. Lassen Sie sich den Wert sagen, dann kann man sich auch dazu äußern.Erhöhen Sie zunächst Ihre tägliche Trinkmenge, die kann den Fruchtwsserspiegel erhöhen.(2.) Aktive Kinder signalisieren Wohlbefinden).(3.)Die Maße liegen alle im grünen Bereich.Kein Grund zur Sorge.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen