Suchen Menü

Frage zum Doppler

Hallo,
ich bin 29. SSW. Nächste Woche hab ich nen Termin zum Feinultraschall (die Arzthelferin am Telefon meinte in der 30. SSW wird nur Doppler gemacht, also Doppler) in der Prenatalpraxis. Dort war ich auch schon in der 22. SSW und da hatte der Arzt 3x auf die Geschlechtsorgane geschaut und 3x hat er 3 Striche gesehen und dann hat er sich sehr sicher geäußert, dass es ein Mädchen wird. Er hat es sogar in den Brief an meinen FA reingeschrieben. Und auch neulich im KH meinte die Ärztin, die mich untersuchte, dass die US-Geräte dort in der Praxis so gut wären, dass die sich ganz ganz selten irren.
Naja, jedenfalls hab ich da nächste Woche auch wieder Termin und möchte so gerne, dass der Arzt noch einmal schaut, ob da nicht doch was gewachsen ist (hab halt immer noch Angst, dass aus dem Mädchen ein Junge wird).
Meinen Sie, dass sowas im Rahmen eines Dopplers möglich ist? Möchte es so gerne noch einmal bestätigt haben.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.06.2009, 08:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Frage zum Doppler

Hallo,die Geschlechtsbestimmung ist auch im Rahmen einer Doppleruntersuchung möglich.Der Arzt istaber dazu nicht verpflichtet. Liebe Grüße W.

Frage zum Doppler

Wäre ein Arzt denn bei einer Feindiagnostik dazu verpflichtet? Der Arzt war wirklich sehr nett und er hat mich gleich am Anfang gefragt, ob ich wissen möchte was es wird. Und er hat ja dann auch gleich 3x geschaut. Wäre er dazu verpflichtet gewesen oder war er wirklich sehr kulant?
Lg. Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen