Suchen Menü

Feststellung einer Schwangerschaft

Guten Abend,
Ich mache mir Sorgen, ob ich schwanger sein könnte und erhoffe mir hier eine fundierte Antwort. Natürlich werde ich zeitnah noch meinen Gynäkologen aufsuchen, aber vorab:
Wie wahrscheinlich ist es, die Pille ohne Einnahmefehle genommen zu haben und schwanger zu sein? Ich habe 3 negative Schwangerschaftstests gemacht, aber mir ist seit nun etwa zwei wochen ständig schwindlig und ich habe unterleibsziehen und fühle mich aufgebläht und warte noch auf die entzugsblutung. Sie sollte bald kommen, denn ich habe am Do schon die letzte Pille genommen!
Nun zu meiner Frage 1: ich nehme die Belara seit 2,5 Jahren. Können das neu auftretende nebenwirkungen sein oder schwangerschaftssymptome? Ich war am 13.5 beim arzt ( am 13.4 wäre die letzte 'möglicjkeit' gewesen schwanger zu werden) aber nur mit drm symptom unterleibsschmerzen. Daher wurde ich untersucht, aber nichts festgestellt ( nach abtasten und vaginalultraschall)!
Aber hätte die Gynäkologin zu dem Zeitpunkt eine Schwangerschaft bereits auf dem Ultraschall erkennen können?
Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar. Ich bin erst 18 und schwamger zu werden, wäre nicht der günstigste Zeitpunkt für mich ...
Gruß, Antonia
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.05.2011, 11:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Feststellung einer Schwangerschaft

Hallo,(1.)der Pearl-Index der Pille iiegt unter 0,5.SS gewöhnlich durch Einahmefehler. Dazu zählen auch keine zusätzliche Verhütung bei Einnahme von Medikamenten (zur gleichen Zeit),die die Pillenwirkung reduzieren.(2.) SS-Bewschwerden oder -Anzeichen können nur auftreten,wenn sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat dann ist aber ein SS-Test positiv. Pille können Beschwerden verursachen.
Liebe Grüße Dr.Warm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen