Suchen Menü

Femurlänge stimmt immer noch nicht

Hallo nochmal,
ich hatte Ihnen am 01.09.2010 bereits eine Frage zu Ultraschall Femurlänge gestellt.
Mittlerweile habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung hinter mir, bei der nun herauskam, dass von den Chromosomen her alles in Ordnung ist.
Lieder hinkt mein kleiner Zwerg nun immer noch (oder immer wieder) so ca. 4 1/2 Wochen in der Größe der Femurlänge hinterher.
Bei SSW 24+5 (gestern) kam eine Länge von 3,4 cm Femurlänge heraus.
Nun sagte mir mein Arzt es könne sich um eine lebensbedrohliche Knochenkrankheit handeln (?) und schickte mich daher für den kommenden Montag noch zu einem anderen Arzt (Chefarzt einer großen Klinik in Offenbach) um dort einen Fehlbildungsultraschall machen zu lassen.
Ich bin nun völlig verunsichert, da ich dachte nach der Fruchtwasseruntersuchung mit dem positiven Ergebnis sicher sein zu können, dass es meinem Baby gut geht?!?!?
Eine andere Kollegin in der Praxis meines FA sagte mir, es könne sich bei meinem Kind auch um einen Sitzriesen handeln. Dies wäre ja nicht so schlimm. Jedoch bin ich mit der Aussage von meinem FA bezgl. einer lebensbedrohlichen Knochenkrankheit wieder total aus den Seilen geworfen worden.
Bitte geben Sie mir eine Einschätzung aus Ihrer Sicht.
Danke und freundliche Grüße...
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.09.2010, 08:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Femurlänge stimmt immer noch nicht

Hallo,die letalen Osteochondrodysplasien sind sehr selten(1:20 000). Die verschiedenenen Zwergwuchsformen müssen nicht genetisch bedingt sein.Dazu müssen alle langen Röhrenknochen gemessen werden(FL bei SSW 24+5 = 40-49 mm).Warten Sie das Ergebnis der zusätzlichen Untersuchung ab.Liebe Grüße W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen